Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Frühling im Theater Herwegh

[Artikel vom 07.04.2021]

Juniors click and Seniors meet: Das Aquarium!
Juniors click and Seniors meet: Das Aquarium!

Herweghs Frühlings Springtime!
Theater live über Video-Konferenzen

Theaterleiter Jörg Herwegh: „Mit den Bühnenauftritten in Präsenz wird es leider noch etwas dauern. So bauen wir unser „Springtime – Angebot“ via Internet weiter aus.

Die Nachfrage ist vorhanden und da wir sehr nah an der Kamera in einem professionell ausgeleuchteten Raum spielen, fühlen sich die Zuschauer/-innen dichter dran als bei herkömmlichen TV-Theateraufzeichnungen. Sie verfolgen über Laptops, PCs oder gar Smart TVs das Geschehen und werden von meiner Frau Constanze Baruschke-Herwegh persönlich zu den Video-Konferenzen begrüßt und von ihr bei etwaigen technischen Schwierigkeiten kompetent gelotst. Alles keine Hexerei!

Und für Senioren/-innen ohne jegliche Internet-Erfahrung haben wir unser „Juniors click and Seniors meet“ - Programm, bei dem jüngere den älteren die Teilnahme schenken und beim Verbinden helfen.“


„Juniors click and Seniors meet: Das Aquarium!“

Für junggebliebene Älterwerdende spielt das Wasserburger Theater Herwegh unter dem Titel „Das Aquarium“ (nach einem legendären Karl Valentin – Monolog) bayerische Humorschmankerl („Die Heirats-Annonce“ und „Am Heuboden“ von Karl Valentin, „Der Münchner im Himmel“ und „Meine erste Liebe“ aus den „Lausbubengeschichten“ von Ludwig Thoma u.a.) garantieren einen großen Spaß, nicht nur für Senioren/-innen.

Aber die brauchen vielleicht die Hilfe der jüngeren. Denn das Theater findet über eine Zoom-Konferenz statt, an der man mit Laptop, PC oder auch Smart TV teilnehmen kann. Ein ideales Geschenk der digital versierten Jungen an ihre Eltern oder Großeltern, die mit dem Internet nicht so viel Erfahrung haben. Denn die jüngeren helfen den älteren am Tag der Vorstellung mit der Verbindung zur Video-Konferenz.

Informationen und Buchungen auf www.theater-herwegh.de oder telefonisch unter 0162 7300887.

Am Tag der Vorstellung wird der Link zur Zoom-Konferenz per E-Mail verschickt. Die jeweils 60-minütigen Vorstellungen werden zu einem günstigen Eintritt angeboten. Besonders interessant ist der Haushaltstarif, bei dem so viele Zuschauer teilnehmen können, wie vor dem Empfangsgerät Platz haben.

Vorstellungen:

  • Samstag, 10. April, 18 Uhr
  • Sonntag, 18. April, 18 Uhr
  •  Sonntag, 25. April, 18 Uhr

„Der Querschneider“
Das „Mankei“-Kabarett – Teil 2:


Das Mankei Jörg Herwegh hat erkannt, dass er seiner verwildernden Lockdown-Trägheit etwas entgegensetzen muss und beginnt mit ungewöhnlichen Hobbies. Er steigert sich in Betätigungen hinein, die die Nerven seiner Familie und seiner Mitmenschen gehörig strapazieren. Außerdem trifft er auf einen hartnäckigen Corona-Rebellen, der den verwirrten Mankei über skandalöse Hintergründe aufklären will. Das Mankei mutiert zum Superhelden Captain Mankei alias Bett-Man und er versucht, die Welt zu retten … zumindest das Gebiet zwischen Irschenberg, Chiemsee und Wasserburg.

„Mankei 2“:

  • Sonntag, 11. April, 19 Uhr
  • Mittwoch, 14. April, 20 Uhr
  • Mittwoch, 21. April, 20 Uhr


Ganz neu:
„Mörder-Fangamandl“

Krimi aus unserer Gegend, weißblau, skurril, mörderisch, live und online!
Ab Ende April!

Mehr Infos:
Theater Herwegh
www.theater-herwegh.de
0174 9796191