Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Unterwegs nach Lesbos

[Artikel vom 17.03.2021]

Begegnungen mit Menschen e.V. hat Hilfsmittel geliefert und ruft zur weiteren Unterstützung auf

Wohl jeder hat sie gesehen. Die Bilder, wie hunderte Flüchtlinge nach all den Strapazen in Lesbos ankommen, und nun noch mehr Leid erleben, als in Ihrer Heimat.

Griechenland ist am Limit mit Hilfsmitteln und Versorgung. Ist es doch selbst ein gebeuteltes Land. Begegnungen mit Menschen hat über Frau Berger, der Reisepalette in Coburg, den Kontakt nach Lesbos hergestellt. Nun wurden erste Hilfsgüter gesendet. Mehr als 220 Kilogramm Windeln, Seifen und Handtücher machten sich auf den Weg nach Griechenland.

Mit der regionalen Unterstützung durch Edeka Thanner in Gars am Inn, wurde die Ware angeliefert, um verpackt und dann direkt zu den Anlaufstellen auf Lesbos gesandt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Was wir weiter benötigen:

  • Hygieneartikel
  • Hartseifen
  • Windeln
  • Kinder & Erwachsene Schlafsäcke

oder Spenden: Projekt Lesbos

Kontakt:

www.verein-bmm.de
Mail: verein.bmm@gmail.com

Mitglied werden, Lächeln schenken!