Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Wieder Ticketverkauf im Stadtbus

[Artikel vom 08.06.2020]

In den letzten Tagen ist der Ticketverkauf in allen Bussen wieder angelaufen, auch im Stadtbus Wasserburg.

Mit Beginn der Corona-Pandemie war der persönliche Fahrkartenverkauf bundesweit fast flächendeckend ausgesetzt worden, um vor allen Dingen Fahrerinnen und Fahrer zu schützen.

Zwischenzeitlich wurden von DB Oberbayernbus in fast allen Fahrzeugen Schutzscheiben eingebaut. In einigen Bussen, wo dies bauartbedingt nicht möglich ist, wird das Personal mit einem Gesichtsschutz ausgerüstet.

Die eingebauten Scheiben sind selbstverständlich für diesen Einsatz auch zugelassen. Die Nachfrage nach TÜV-zertifizierten Scheiben ist immens, weil derzeit zig tausende Fahrzeuge in ganz Deutschland damit ausgestattet werden.

Die Zeit eines über viele Wochen quasi kostenlosen Stadtbusses ist damit vorbei. Der Einstieg ist bei allen Bussen wie früher gewohnt vorne beim Fahrpersonal und die hintere Türe dient grundsätzlich wieder nur dem Ausstieg.

Übrigens gilt auch weiterhin im öffentlichen Nahverkehr die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung - zum Eigenschutz und dem Schutz der anderen Fahrgäste.