Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Malaktion für die Plakattafeln

[Artikel vom 30.04.2020]

Wir suchen Kinderbilder, die gute Laune machen!

Die Plakatwände im Stadtgebiet machen inzwischen einen recht trostlosen Eindruck. Mangels Veranstaltungen kommen keine frischen Plakate mehr nach. Die noch hängenden Aushänge zeugen von Konzerten, Lesungen und Theatervorstellungen, die entweder längst vorbei sind oder wegen der Ausgangsbeschränkungen nie stattgefunden haben.

Die Stadtverwaltung möchte das mit Hilfe von Kindern ändern. Wir suchen Kinderbilder, die gute Laune verbreiten und rufen auf:



Liebe Kinder,

die Plakatwände in der Stadt schauen derzeit leider recht traurig aus. Wegen Corona dürfen keine Konzerte, Ausstellungen und Theaterstücke mehr stattfinden. Deshalb gibt es wohl noch länger keine neuen Plakate mehr.

Wir wollen die freien Flächen wieder schön gestalten und brauchen dazu eure Hilfe. Malt uns doch ein Bild für die Plakatwände und die Litfaßsäulen in der Stadt. Das Thema ist ganz egal. Malt etwas, wo ihr meint, dass es den Menschen in der Stadt gute Laune macht.

Nehmt bitte ein weißes Blatt Computerpapier (DIN A4) im Hochformat, also mit der langen Seite von unten nach oben. Wir drucken diese dann groß und wasserfest für euch aus, so dass die Plakate sehr lange halten.
Schön wäre, wenn ihr in eine Ecke des Bildes auch euren Vornamen und das Alter schreibt. Dann werft ihr das Bild einfach bis Freitag, 8. Mai,  in einen der roten Briefkästen am Rathaus.

Unser Team im Rathaus wählt dann die schönsten Bilder aus. Und vielleicht könnt ihr dann schon bald euer Gemälde an einer der Plakatwände in der Stadt finden.

Macht mit und viel Spaß!