Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Virtueller Jugendtreff im Innsekt

[Artikel vom 17.04.2020]

Aufgrund der verlängerten Ausgangsbeschränkungen herrschen in vielen Haushalten Ausnahmesituationen. Kinder und Eltern verbringen nun vielmehr Zeit zusammen als gewöhnlich. Während dieser Umstand in manchen Familien positiv wahrgenommen wird, fördert er in anderen Familien angespannte Situationen und Streit. Für Kinder und Jugendlichen ist es wichtig erwachsene Ansprechpartner auch außerhalb der Familien aufsuchen zu können, sei es um sich Rat zu holen oder einfach um sich auszutauschen.

Das Jugendzentrum iNNSEKT ist für viele Jugendliche eine Anlaufstelle, um sich mit anderen Jugendlichen zu treffen oder bei Fragen auf uns Sozialpädagoginnen zuzugehen. Da wir aufgrund der Pandemie im Moment geschlossen haben, ist das nun nicht mehr möglich. Wir möchten jedoch allen Jugendlichen die Chance geben weiterhin mit uns in Kontakt zu bleiben, daher haben wir einen virtuellen Jugendtreff auf der Plattform “Discord” eingerichtet, der nun für alle Jugendlichen zur Verfügung steht. Auf dieser Plattform können die Jugendlichen miteinander und mit uns kommunizieren.

Den Virtuellen Jugendtreff erreicht man unter folgendem Link: Discord.gg/yPvYT2F

Außerdem sind wir verstärkt auf den sozialen Plattformen Facebook “AWO Jugendtreff Innsekt” und Instagram “innsekt.wasserburg” vertreten und posten mehrmals die Woche Anleitungen und Ideen zur Freizeitbeschäftigungen, Rätsel und Quizze und einfache Rezepte zum Nachkochen.
Erreichbar sind wir auch über:
Handy: 0151 67335347
E-mail: innsekt.wasserburg(@)awo-rosenheim.de

Gerne dürfen sich alle Jugendlichen melden, auch wenn ihnen der Jugendtreff vorher noch nicht bekannt war.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Das iNNSEKT – Team,
Lena Lerpscher Tanja Ganser Jana Steffinger

Weitere Stellen zur Beratung:
Nummer gegen Kummer (Kinder und Jugendtelefon): 116 111
Nummer gegen Kummer (Elterntelefon): 0800 111 0550