Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Musik macht Mut

[Artikel vom 23.06.2022]

2020 – Das CD-Projekt "Musik macht Mut".

Mit dem Wunsch, die regionale Kulturszene zu unterstützen, hatte das Wasserburger Innkaufhaus die Idee zu dem CD-Projekt "Musik macht Mut". Unter Mitwirkung von Musikern/-innen & Bands aus derRegion und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer/-innen war die CD – mit klassischen, zum Teil neu interpretierten, Weihnachtsliedern – pünktlich zum Jahreswechsel 2020/2021 gegen eine Spende erhältlich. Die Reaktion auf die CD war sensationell, die Spenden übertrafen alle Vorstellungen. So entstand 2021 die nächste CD "Musik macht Mut" und aus einer Idee wurde ein großartiges Projekt.

2022 – Das Festival "Musik macht Mut".

Das Projekt macht seinem Namen alle Ehre: Mit den gesammelten Spenden und der finanzielllen Unterstützung der Stadt Wasserburg wird nun ein zweitägiges Festival in der Altstadt realisiert. Alle Musiker/-innen & Bands von "Musik macht Mut" werden auf der Bühne in der Hofstatt die bunte Kulturszene unserer Stadt repräsentieren.

Am Freitag und Samstag, 1./2. Juli 2022, spielen jeweils von mittags bis spät abends zahlreiche, ausschließlich regionale Musiker/-innen unterschiedlicher Genre – vom Viergesang bis Rock, von Schlager bis Jazz. Musik so bunt wie Wasserburg.

Auf dem Festival könnt Ihr für 7 Euro das Festival-Bändchen "Musik macht Mut" erwerben und mit eurer Spende das Projekt weiter voranbringen.

Wir freuen uns darauf, alle zusammen zu feiern!
 Kulturkreis Wasserburg, Kulturreferentin Edith Stürmlinger & Stadt Wasserburg