Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Wasserburger Sommer 2021

[Artikel vom 05.07.2021]

Aktionen, Konzerte, Ausstellung, Altstadt Biergarten, Führungen und vieles mehr...

Wasserburg feiert auch in diesem Jahr wieder den Sommer. Die ganze Stadt ist in die Veranstaltungsreihe eingebunden, die für noch mehr Belebung nach dem Lockdown sorgen soll.

Schon Mitte Juni wurden „Die letzten 120 Tage der Essigfabrik“ eingeläutet. Gemeinsam sorgen der AK68, die Bar Helmut und das Theater Wasserburg für einen letzten „Gärungsprozess“ auf dem Areal der alten Essigfabrik am Holzhofweg am Rand der Altstadt. Street-Art Aktionen und das Theaterstück „Die Nashörner“ (bis 25.07.) sind zweifellos kulturelle Höhepunkte in diesem Jahr am Inn.

Ab 23. Juli öffnet wieder der Altstadt Biergarten am Altstadtbahnhof. Er wird zu zahlreichen Konzert- und Kabarettveranstaltungen sowie an Aktionstagen bis 5. September regelmäßig geöffnet sein.

Daneben gibt es viele Möglichkeiten, den Wasserburger Sommer zu erleben - ob in den tollen Fachgeschäften zu shoppen, das sehenswerte Museum zu besuchen, bei einer spannenden Themenstadtführung dabei zu sein oder das kulinarische Angebot der zahlreichen Cafés und Restaurants zu genießen.

www.wasserburg.de/sommer