Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 08.07.2025]
Die Stadt klingt an allen Ecken und Enden … ein Wochenende voll Musik!
25. Juli von 14 bis 18 Uhr und 27. Juli von 10 bis 18 Uhr
Nach dem überwältigenden letztjährigen Erfolg von „Jugend musiziert für die Ferienkasse“ bietet die Stadt Wasserburg Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an einem Wochenende zu ausgewählten Zeiten und an ausgewählten Standorten kostenfrei in der Altstadt als Straßenmusiker aufzutreten.
Kurz vor den Sommerferien wollen wir so unseren Nachwuchsmusikern ermöglichen, sich Geld für ihre Ferien zu verdienen. Das heißt, dass sämtliches „mit Hut“ erspieltes Geld vollumfänglich behalten werden darf. Ob alleine, zu zweit, zu dritt oder als mehrköpfige Band: alles ist erlaubt! Rock, Pop, Hip-Hop, Klassik, Jazz oder Blues? … das bleibt vollkommen den Künstlerinnen und Künstlern überlassen.
Ob Schlagzeug, Blockflöte oder Gesang - jede musikalische Darbietung ist in jeglicher Form und Ausprägung erwünscht. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre.
Wir freuen uns schon auf die vielfältigen Darbietungen unserer Nachwuchsmusiker!
Anmeldungen mit Personenanzahl, Altersangabe, Instrument, Musikstil, gewünschtem Auftrittsdatum (Freitag und/oder Sonntag), gewünschter Uhrzeit sowie ungefährer Spieldauer bitte via Mail an: stadtmanagement@wasserburg.de
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten