Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Neue "Corona-Regeln" für den Wasserburger Wertstoffhof

[Artikel vom 23.04.2020]

Ab sofort ist auch hier das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht

Für die Benutzung des Wasserburger Wertstoffhofes ist ab sofort das Tragen eines Mund- und Nasen-Schutzes Pflicht. Hierzu zählen auch selbstgenähte Masken, Tücher oder auch ein hochgezogener Schal. Auch die regulären Abstandsregelungen von 2 Metern sind einzuhalten.
 
Die Anzahl der Anliefernden, die gleichzeitig auf dem Wertstoffhof sein dürfen, ist auf fünf begrenzt. Einfahren dürfen Besucher jeweils nur nach Aufforderung durch das Wertstoffhofpersonal. Während der Wartezeiten darf nicht ausgestiegen werden, Kinder unter 12 Jahren müssen auch beim Entladen im Auto sitzen bleiben.
 
Die Entsorgung am Wertstoffhof sollte grundsätzlich auf das Notwendigste beschränkt sein und nicht länger als fünf Minuten in Anspruch nehmen. Hier hilft es, die Abfälle schon zu Hause vorsortiert werden.
 
Auch kann das Personal nicht wie gewohnt beim Entladen helfen. Bitte bringen Sie bei Bedarf eine Hilfsperson mit.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.