Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Ehrung von 12 Staatspreisträgern am kbo-Inn-Salzach-Klinikum

[Artikel vom 11.08.2023]

Auszubildende der Schule und der Verwaltung des Klinikums erhalten Auszeichnungen für ihre herausragenden Leistungen

„Sie haben allen Grund, stolz auf sich zu sein!“, mit diesen Worten beglückwünschte Geschäftsführer Dr. Karsten Jens Adamski die diesjährigen Staatspreisträgerinnen- und träger zur feierlichen Urkundenverleihung. Erstmalig konnten sich die zwei jahrgangsbesten Schülerinnen über eine zusätzliche Auszeichnung mitsamt einem Scheck über je 500 € durch die Franz und Rosa Eben Stiftung freuen. Die Stiftung hat sich u. a. der Förderung Auszubildender im öffentlichen Gesundheitswesen verschrieben und möchte mit ihrer Anerkennung die hohe Wertschätzung einer Pflegeausbildung unterstreichen.

Beglückwünschungen für ihre besonders guten Leistung, die konstant über die gesamte dreijährige Ausbildung hinweg erbracht wurden, gingen sowohl durch die Klinik- als auch Schulleitung an alle 12 Staatspreisträger.
Der Staatspreis wird jährlich an diejenigen Absolventen verliehen, die ihre Ausbildung mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,5 oder besser abschließen konnten. Dass auch die drei Klassenleiter Kursleiter Barbara Manhart, Elisabeth Kardas und Lukas Kern ihren großen Beitrag leisteten und einige Herausforderungen zu meistern hatten, betonte Schulleiterin Dr. Sabine Balzer. Neben Einschränkungen und Umstellung auf Distanzunterricht aufgrund der Coronapandemie, war dies auch der erste Jahrgang, in dem ein neues Curriculum umgesetzt werden musste.

In diesem Jahr können sich Elmir Aljic, Viola Batusha, Lisa-Marie Dotzauer, Florian Ellmer, Maximilian Früchtl, Sophia Valentina Kahles, Andreas Kerbs, Daniela Kronseder, Laura Lademann, Antonia Manhart, Karolin Müller und Sophia Scharnagl nicht nur über die Auszeichnung an sich freuen, die außergewöhnlichen Leistungen belohnte die Klinikleitung erstmalig auch mit Prämien für alle Preisträger des Klinikums.
Neun Staatspreisträger bleiben dem Klinikum als tatkräftige Kolleginnen und Kollegen auch weiterhin erhalten und freuen sich auf ihren Berufseinstieg am kbo-Inn-Salzach-Klinikum, wo sie nun an einem ihnen bereits gut vertrauten Arbeitsplatz durchstarten können.

Schulleitung (Dr. Sabine Balzer, Wolfgang Janeczka) und Klinikleitung (Dr. Karsten Jens Adamski, Tobias Forstner, Kerstin Weinisch) gratulierten allen Staatspreisträgerinnen und -trägern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen.
Schulleitung (Dr. Sabine Balzer, Wolfgang Janeczka) und Klinikleitung (Dr. Karsten Jens Adamski, Tobias Forstner, Kerstin Weinisch) gratulierten allen Staatspreisträgerinnen und -trägern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen.