Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Mitmischen beim Wasserburger Bier

[Artikel vom 19.04.2023]

Noch bis zum 14. Mai geht die Spenden-Kampagne für die Vereinsbrauanlage der Wasserburger Bierkultur e.V. Bis dahin gibt es besondere Dankeschön-Geschenke für jeden Spender – auch für kleinere Beträge. Alle Infos dazu auf der Homepage des Vereins: www.wasserburger-bier.de

Für die benötigen 30.000,- Euro unterstützen bereits zahlreiche Wasserburger Betriebe, Banken und Einzelpersonen mit großen und kleinen Beiträgen (die Spenderliste findet sich ebenfalls auf der Homepage). Ein Gutteil ist auch bereits geschafft, aber noch steht die Finanzierung nicht. Die Hobbybrauer des gemeinnützigen Vereins hoffen nun, dass sich im Endspurt noch viele Wasserburger sowie Freunde der Stadt an der Innschleife und der regionalen Bierkultur beteiligen.

Mit der eigenen Brauanlage im Maßstab von 200 bis 300 Liter je Sud kann dann bald wieder bei Stadtfesten und besonderen Gelegenheiten ein Wasserburger Bier ausgeschenkt werden. Außerdem wird es Braukurse geben, gemeinsame Brautage des Vereins sowie Projekte mit den Bewohnern der Stiftung Attl. Dort, im ehemaligen Schlachthaus, wird die Vereinsbrauanlage nämlich aufgebaut werden. Die Gärtnerei der Stiftung hat sogar schon Hopfen angepflanzt.

Spenden an die Wasserburger Bierkultur e.V. auf die Konten bei

Sparkasse Wasserburg
IBAN: DE05 7115 2680 0030 4263 16
oder Bankhaus RSA eG
IBAN: DE83 7016 9524 0000 5295 91

Bitte bei der Überweisung im Betreff die Adresse für die Spenden-Quittung angeben!