Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Essigfabrik - die 120 letzten Tage

[Artikel vom 08.06.2021]

Programm mit AK68, Bar Helmut und Theater Wasserburg

Im Jahr 1889 begann Robert Burkhardt Essig zu erzeugen. Produziert wurde in Holzfässern, der Betrieb am Holzhofweg in Wasserburg wuchs zu einer Fabrik. 2017 wurde hier zum letzten Mal Essig angesetzt, die Produktion ist längst verlagert. Seither: Stillstand. Und demnächst heißt es Ende-Gelände, die Gebäude werden abgerissen.

Die letzten 120 Tage werden gefeiert. Gemeinsam sorgen der AK68, die Bar Helmut und das Theater Wasserburg für einen letzten Gärungsprozess auf dem Areal. Am Sonntag, 13. Juni, geht es mit einer Aktion des AK68 los. „Malen ohne Pinsel“ heißt es ab 12 Uhr, Street-Art-Künstler machen das Gelände bunter.

Immer mit von der Partie ist die Bar Helmut, die einen Biergarten der anderen Art installiert, in dem man sich bei Essigmütterchen verwöhnen lassen kann - oder man entscheidet sich doch für etwas Saures, das lustig macht?

Ab Freitag, 16. Juli, ist dann in den Abendstunden Theater im Rhinodrom zu erleben: „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco werden präsentiert vom Theater Wasserburg in Koproduktion mit den Stelzern aus Landsberg am Lech. Ein Dank geht an die Stadt Wasserburg für ihre Unterstüt-zung dieses gemeinschaftlichen Aufbäumens gegen die Tristesse.

Also: Schauen, schmecken und schwatzen. Ab 13. Juni 2021.

Weitere Informationen sind zu finden unter:

www.arbeitskreis68.de
www.theaterwasserburg.de

Instagram:
@bar_helmut
@essigfabrikaminn