Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Vor dem Rathaus mit Abstand eine Pause genießen

[Artikel vom 04.05.2021]

Zur Mittagszeit ist es auf dem Marienplatz aktuell zum Teil recht belebt. Besonders bei schönem Wetter reichen hier oftmals die Sitzplätze kaum noch aus.
Um jedem ausreichend Platz zu geben, wird nun auf ein bewährtes Mittel aus dem letzten Jahr zurückgegriffen. Wie bereits im vergangenen Sommer stehen nun wieder Liegestühle vor dem Wasserburger Rathaus, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Um der künftigen Teststation ausreichend Raum zu bieten, wird der Service lediglich von Montag bis Donnerstag angeboten.

Dabei ist jeder selbst verantwortlich, auf die Abstandsgebote zu achten.

Anfang der Woche wurde die Meldung bekannt, dass nun bald die Außengastronomie öffnen darf. Entsprechend der weiteren Entwicklung wird entschieden, wie lange man diesen Service anbieten wird.

Sobald die „Schranne” Gäste vor dem Café bewirten darf, gibt es dann auch hier wieder Sitzflächen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Kulturkreis Wasserburg, der erneut spontan und ganz unbürokratisch zugesagt hat, die Liegestühle auszuleihen.
 
Das Foto zeigt die Mitarbeiterinnen der Touristinfo im letzten Sommer bei bestem Wetter – selbstverständlich in der Mittagspause.