Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Radl-News

Aktuelle Meldungen und Termine rund ums Radfahren

Weg zwischen Burgau und Umgehungs-Brücke wird asphaltiert

[Artikel vom 19.10.2023]

Staatliches Bauamt investiert in Radverkehrsinfrastruktur

Gute Nachrichten für alle Radlerinnen und Radler: das Staatliche Bauamt Rosenheim investiert in die Radverkehrsinfrastruktur und asphaltiert den Feldweg parallel zum Kobler Graben in der Nördlichen Burgau.

Zwischen der Anton-Woger-Straße und dem Geh- und Radweg parallel zur Bundesstraße 304 gab bislang einen rund 400 Meter langen Abschnitt, der nicht befestigt war. Der Schotterbelag war zum Teil sehr grob und immer wieder haben sich Schlaglöcher und große Pfützen gebildet.

Durch die Asphaltierung wird der Weg künftig ganzjährig bequem und sicher nutzbar sein. Die Bedeutung für den Radverkehr ist dabei vergleichsweise hoch, ist die Brücke der Nordumgehung neben der Roten Brücke in der Altstadt doch die einzige Möglichkeit, im Bereich von Wasserburg den Inn zu überqueren.

Die Arbeiten werden bis vsl. 10. November 2023 ausgeführt. In dieser Zeit muss der Weg zwischen der Innbrücke und der Anton-Woger-Straße für den Radverkehr gesperrt werden.