Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Radl-News

Aktuelle Meldungen und Termine rund ums Radfahren

Radler haben wieder freie Fahrt

[Artikel vom 24.07.2023]

Geh- und Radweg an der B 304 wurde saniert

Die Sanierungsarbeiten am Geh- und Radweg zwischen Reitmehring und Gabersee konnten vor wenigen Tagen abgeschlossen werden. Der bislang sehr schmale Weg wurde dabei auch etwas verbreitert und erhielt auf gesamter Länge eine neue Asphalt-Deckschicht. Die schlechte Oberfläche mit starken Verdrückungen und zahlreichen Asphaltaufbrüchen ist damit Vergangenheit.

Der Geh- und Radweg soll in einigen Jahren im Rahmen der Teiluntertunnelung der Bundesstraße 304 völlig neu gebaut werden. Der schlechte Zustand des Geh- und Radweges lies einen weiteren Aufschub der dringenden Sanierung nicht mehr zu, weshalb die Arbeiten trotz des geplanten Neubaus jetzt durchgeführt wurden.

Auch im Bereich der Unterführung auf Höhe des neuen Klinikums ist eine Sanierung aller Wege vorgesehen, sobald eine Entscheidung über den möglichen barrierefreien Umbau der Haltestellen getroffen ist.