Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Radl-News

Aktuelle Meldungen und Termine rund ums Radfahren

Geh-/Radweg zwischen Reitmehring und Gabersee wird saniert

[Artikel vom 26.06.2023]

Umleitung über die Bahnhofstraße

Der parallel zur Bundesstraße 304 verlaufende Geh- und Radweg zwischen Reitmehring und Gabersee weist zahlreiche schadhafte Stellen auf. Der Asphalt ist stellenweise aufgebrochen, verdrückt oder durch Baumwurzeln beschädigt. Auch im Bereich der Fußgängerunterführung nahe der Bgm.-Schmid-Straße ist die Oberfläche der Wege in keinem guten Zustand mehr.

Mittelfristig sollten die Geh- und Radwege im Zuge des geplanten Baus eines Kurztunnels ganz neu errichtet werden. Weil ein konkreter Baubeginn des Großprojekts derzeit nicht absehbar ist, sollen die größten Mängel nun beseitigt und der Weg wieder in einen sicheren Zustand versetzt werden.

Die Arbeiten beginnen heute Montag, 26. Juni 2023, im Bereich der Unterführung an der Bgm.-Schmid-Straße. Voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche muss dann der Weg südlich entlang der Bundesstraße voll gesperrt werden - und zwar für Fußgänger und Radfahrer. Es wird eine Umleitung eingerichtet. Diese verläuft via Bgm.-Schmid-Straße, die Bahnhofstraße und die Unterführung beim Wohnheim am Klinikum.

Die Arbeiten sollen bis spätestens 27. Juli abgeschlossen werden.