Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Stadtrat bestätigt neue Kommandanten

Niko Baumgartner, Rudi Göpfert und Stefan Gartner an der Spitze der Wasserburger Feuerwehr

Niko Baumgartner (links im Bild) ist seit 1. Februar neuer Kommandant der Wasserburger Feuerwehr. Der Stadtrat bestätigte in der Sitzung vom 30. Januar ihn und seine beiden Stellvertreter, Rudi Göpfert und Stefan Gartner. Alle drei waren Anfang Januar von den Floriansjüngern in der Jahreshauptversammlung gewählt worden.

Gleichzeitig wurde Georg Schmaderer (rechts im Bild), der zwölf Jahre lang das Amt des Kommandanten ausgeübt hatte, von Bürgermeister Michael Kölbl verabschiedet. Beide bekamen eine kleine Anerkennung.

Niko Baumgartner war zehn Jahre lang beim Badria tätig. 2018 wechselte er zur Berufsfeuerwehr nach München.

Weitere Informationen