Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Gerechtigkeit, Frieden, Klimawandel

Drei Probleme – Eine Lösung!

Öffentlicher Vortrag im Sparkassensaal, Rosenheimer Str. 2, am Donnerstag, 24. Oktober 2019, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Der Klimawandel stellt uns und insbesondere unsere nächsten Generationen vor große Herausforderungen. Wenn wir die Lebensgrundlagen auf unserer Erde erhalten möchten, werden wir vieles ändern müssen und dafür haben wir nicht endlos Zeit. Hans Urban aus Haag, seit vielen Jahren Verfechter der Erneuerbaren Energien, möchte mit aktuellen Informationen zum Klimawandel sachlich informieren, aber auch wachrütteln, dass wir uns ein „WEITER SO“ nicht mehr leisten können und schnellstens Maßnahmen ergreifen müssen.

Gleichzeitig wird er aber in seinem Vortrag auch zeigen, dass die Erneuerbaren Energien jede Menge Potential und Möglichkeiten bieten. Die Energiewende ist technisch möglich und bezahlbar!

Er wird auch berichten, wie man z.B. selbst im eigenen Haushalt große Teile seines eigenen Strombedarfes erneuerbar decken kann und wie man in dieses Energiekonzept noch die Mobilität wunderbar einbinden kann. Und nicht nur das: Erneuerbare Energien im eigenen Haushalt sind ein Erfolgsrezept für die Umwelt und zusätzlich für den eigenen Geldbeutel!  Mit konkreten Beispielen und Impulsen für die eigene Umsetzung soll zum Handeln angeregt werden. Denn wie sagte es schon Erich Kästner so treffend: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ „

Veranstalter sind der Lions-Club Wasserburg und der Rotary-Club Wasserburg.