Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Earth Hour war gut besucht

Heuer fand die „Earth Hour“ nach Corona bedingter Pause wieder in der Wasserburger Hofstatt statt. Etwa 80 Interessierte nahmen an dem Candle-Light-Picknick teil und setzten damit ein Zeichen für mehr Klimaschutz in der Stadt. Klimaschutzmanager Albert Bernstetter und Zweiter Bürgermeister Werner Gartner betonten in kurzen Statements, wie wichtig es sei, ein gemeinsames Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen und dass alle sich an der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beteiligen sollten, um die Erderwärmung zu bremsen.

Nachdem die Straßenlaternen um 20.30 Uhr abgeschaltet wurden, überbrückte der Chor „Zappndudap“ die dunkle Stunde mit unterhaltsamen Songs. Wer mehr über den Klimaschutz in der Stadt erfahren wollte, konnte sich an Stadtratsmitglieder wenden. Auch nach Wiederanschalten der Straßenbeleuchtung um 21.30 Uhr gab es noch viele angeregte Gespräche unter den zahlreichen Anwesenden.

Fotos Karlheinz Rieger
Fotos Karlheinz Rieger

Weitere Informationen