Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Neu: Wasserburger Verschenkmarkt

Verschenken statt Wegwerfen - die neue kostenlose Internet-Plattform

Das Problem kennt fast jeder: im Keller, auf dem Speicher oder im Schrank lagern Dinge, die man eigentlich nicht mehr braucht, die zum Wegwerfen aber zu schade sind. Die Gegenstände rauben Platz, der häufig sinnvoller genutzt werden könnte.

Der neue Wasserburger Verschenkmarkt ist da die Lösung. Über die neue Plattform im Internet hat jeder die Möglichkeit, seine alten Schätze mit gutem Gewissen weiterzugeben, zu verschenken oder zu tauschen. Und wer auf der Suche nach der einen oder anderen Rarität ist, der wird im Verschenkmarkt sicher auch fündig - einfach regelmäßig mal reinschauen.

Für den Wasserburger Verschenkmarkt nutzt die Stadt eine Plattform, die bundesweit schon in vielen Kommunen im Einsatz ist und bereits Nachhaltigkeits-Preise gewonnen hat. Im Gegensatz zu manch „großem“ Internetmarktplatz braucht man sich beim Verschenkmarkt im Hinblick auf den Datenschutz keine Sorgen zu machen. Und weil vor Ort die Abhol-Wege kurz sind, entfällt auch der lästige Versand mit der Post. Der Verschenkmarkt ist für alle Nutzer/-innen völlig kostenlos.

Mit dem Verschenkmarkt möchte die Stadt Wasserburg einen weiteren Beitrag zur Abfallvermeidung leisten. Denn der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht.

www.wasserburg.de/verschenkmarkt

Weitere Informationen