Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Stadtradeln 2023

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt - erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können beim STADTRADELN alle, die in Wasserburg wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine Schule besuchen.

Wie kann man mitmachen?

Vor und während der Aktion können sich alle Teilnehmenden online registrieren. Sie können einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen, z.B. für einen Betrieb oder einen Verein.

"Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team! Alternativ kann dem „Offenen Team Wasserburg" beigetreten werden.

Wie werden die Kilometer festgehalten?

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online über die STADTRADELN-Internetseite ins Kilometerbuch eingetragen werden. Am einfachsten und bequemsten geht das mit der STADTRADELN-App auf Wunsch mit Tracking-Funktion.

Was gibt es zu gewinnen?

Die fleißigsten Radler und Teams werden natürlich mit Preisen und Urkunden belohnt. Neben den Preisen von STADTRADELN verlost die Stadt Wasserburg zusätzliche Gewinne unter den Teams aus Wasserburg.

Unter allen Teilnehmenden werden fünf 50-Euro Wasserburg-Einkaufsgutscheine verlost. Außerdem wird dem fleißigsten Team mit den meisten Kilometern je Person (Gesamtkilometer durch Anzahl der Team-Mitglieder gerechnet) eine Stadtführung spendiert.

Wann ist Stadtradeln 2023 genau?

Die im Landkreis Rosenheim teilnehmenden Orte haben sich darauf verständigt, die Aktion vom 18. Juni bis 8. Juli 2023 durchzuführen. Mit dabei sind im Landkreis neben Wasserburg auch Bad Aibling, Bad Endorf, Bad Feilnbach, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham, Kolbermoor, Prien, Prutting, Riedering, Rohrdorf, Rosenheim und Stephanskirchen.

International kann jede Kommune selbst entscheiden, wann sie an STADTRADELN teilnimmt. Es sind aber immer einheitlich 21 Tage.

 

Jetzt registrieren und mitmachen: www.stadtradeln.de/wasserburg
 
Und ab dem 18. Juni heißt es „radeln, radeln, radeln“! Fürs Team, für Wasserburg und fürs Klima!
 
Mehr Infos zum Radeln in Wasserburg: www.wasserburg.de/fahrrad

Weitere Informationen