Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Das Sommerferienprogramm 2020 ist da!

[Artikel vom 13.07.2020]

Anmeldung ab Mittwoch möglich

Es ist wieder so weit: das Kinder- und Jugendferienprogramm der Stadt Wasserburg ist fertig. Ab kommenden Mittwoch, 15. Juli kann man sich ab 10 Uhr online auf ferienprogramm.wasserburg.de oder persönlich im Amt für Soziales im Rathaus anmelden.

Sehr erfreulich ist, dass auch heuer wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt werden konnte. Insgesamt stehen 32 verschiedene Programmpunkte in den Großen Ferien zur Auswahl. Der jüngste Aufruf hat offenbar seine Wirkung entfaltet, weil sich einige Vereine und Organisation beim Organisationsteam noch kurzfristig gemeldet und Programmpunkte zur Verfügung gestellt haben. Das Team vom Ferienprogramm bedankt sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten ganz herzlich für das vielfältige, meist ehrenamtliche Engagement!

Auf der Veranstaltungsliste stehen absolute Klassiker wie eine Fahrt zum BayernPark, der Bau von Insektenhotels oder ein Besuch beim Waldseilgarten. Auch ganz neue Programmpunkte finden sich im diesjährigen Angebot. So können die Kinder erstmals ein Basketballcamp besuchen oder sich mit Graffiti künstlerisch austoben.

Natürlich hat Corona trotzdem Auswirkungen auf die Durchführung des diesjährigen Ferienprogramms. So ist es leider erforderlich, dass die Erziehungsberechtigten aller Teilnehmer/-innen im Zuge der Anmeldung eine Einverständniserklärung mit Corona-Hinweisen und den erforderlichen Kontaktdaten unterschreiben müssen. Diese Einverständniserklärung wird dann einfach zur Veranstaltung mitgebracht.
 
Es kann sein, dass sich bei den Corona bedingten Vorgaben kurzfristig noch Änderungen ergeben. Darum wäre sinnvoll, auch kurz vor der jeweiligen Veranstaltung nochmal ins Internet zu schauen, ob sich Neuigkeiten ergeben haben.
 
Generell ist auch heuer wieder möglich und auch absolut erwünscht, dass zur Anmeldung das Kinderferienportal im Internet genutzt wird. Hier kann sich jeder schnell und bequem anmelden und sieht auch auf den ersten Blick, welche Angebote noch frei sind. Die Anmeldegebühr wird über GiroPay überwiesen oder per PayPal beglichen.

Ausführliche Beschreibungen und Anmeldung: ferienprogramm.wasserburg.de

Das Team vom Ferienprogramm wünscht allen viel Spaß und freut sich bereits auf viele Anmeldungen!