Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,

Willkommen bei uns in Wasserburg am Inn!

Wasserburg am Inn ist eine besondere Stadt. Trotz ihrer gerade einmal 13.000 Einwohner wirkt sie ungemein lebendig und urban. Über 9.000 Menschen finden hier einen Arbeitsplatz und fast 6.000 Schüler besuchen eine der zahlreichen Schulen.

Bekannt ist die Stadt aber vor allen Dingen durch ihre malerische Altstadt auf der Halbinsel des Inns mit ihrem südländischen Flair. Die mittelalterliche Altstadt als Zentrum der 22 Ortsteile ist intakt, was sich nicht nur auf die Bausubstanz bezieht. Fast alle Häuser sind saniert und bieten attraktiven Wohnraum. Vor allen Dingen konnte sich Wasserburg einen vielfältigen, inhabergeführten Einzelhandel und eine reichhaltige Gastronomie erhalten.

Wasserburg ist auch eine sehr vielfältige Stadt. Fast 90 Nationen wohnen hier friedlich zusammen. Die Wasserburgerinnen und Wasserburger zeichnet wohl besonders aus, dass sie sehr sport- und kulturbegeistert sind. Entsprechend reichhaltig ist das Angebot, was Einheimische wie Gäste gleichermaßen schätzen.

Unser Team in der Stadtverwaltung hat versucht, die Vielfalt und das Flair der Stadt auf den Internetseiten wider zu spiegeln. Außerdem möchten wir unsere Angebote für Einheimische und Gäste mit einem zeitgemäßen Service zugänglich machen.

Für Anregungen sind wir jederzeit aufgeschlossen und dankbar. Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Surfen auf den Wasserburger Seiten!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kölbl
1. Bürgermeister