Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Theatertage-Preisträger zurück in Wasserburg

[Artikel vom 13.12.2022]

Foto: Christian Flamm
Foto: Christian Flamm

Heiko Dietz zeigt sich nochmal mit „The Fear of 13“

Das „Theater … und so fort“ aus München hatte im Frühjahr auf den 16. Wasserburger Theatertagen einen der beiden Inszenierungspreise für „The Fear of 13“ erhalten – ein Bühnenstück über Nick Yarris, der über 20 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß, am Ende selbst eine Bitte um Hinrichtung einreichte und dann doch noch freigelassen wurde.

Heiko Dietz spielt dieses Stück in Begleitung des Musikers und Soundgestalters Tobias Bosse noch einmal im Theater Wasserburg. Die erneute Möglichkeit, das Stück, erneut hier zu zeigen, ist Teil der Auszeich-nung. Ursprünglich waren Spieltermine im November anberaumt worden, die wegen Erkrankung entfallen mussten. Aber es wurde ein Ersatztermin gefunden: „The Fear of 13“ ist nun am Sonntag, 18. Dezember, um 19 Uhr nochmal im Theater Wasserburg zu sehen.

Karten sind online über www.theaterwasserburg.de, im Vorverkauf in der Tourist-Info und bei Versand-profi Gartner in Wasserburg sowie bei Foto Flamm in Haag und im Kroiss TicketZentrum Rosenheim erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Tagesaktuelle Spielplanänderungen können der Homepage entnommen werden. Die im Haus befindliche Bar Helmut hat zu allen Vorstellungen geöffnet.

www.theater-wasserburg.de