Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Wegen Baumbruchgefahr:

[Artikel vom 07.12.2023]

Wegen Baumbruchgefahr: Mehrere Geh- und Radwege gesperrt

Die starken Schneefälle vom Wochenende haben immer noch Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit. Während am Wochenende das Gewicht des Neuschnees zu umstürzenden Bäumen und herabfallenden Ästen geführt hat, führt nun das Tauwetter zu einer erhöhten Baumbruchgefahr.

Aus diesem Grund wurde heute bereits der Fuß- und Radweg von der Alkorstraße nach Bachmehring gesperrt, der an den Tennisplätzen vorbeiführt. Auch der Weg durch das Wuhrtal nach Bachmehring ist unterbrochen. Weiterhin nicht nutzbar ist unter anderem der Kellerbergweg. Es ist nicht auszuschließen, dass kurzfristig weitere Verbindungen gesperrt werden müssen.

Spaziergänger und Radfahrer werden gebeten, im Interesse der eigenen Sicherheit die Sperrungen unbedingt zu beachten.

Bereits am Wochenende hatte das Landratsamt vor Waldspaziergängen gewarnt. Im Hinblick auf die geschilderte Gefahrenlage ist weiterhin unbedingt davon abzuraten.