Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

KlimaSchutzDialog besichtigte das Badria

Im Rahmen der Neuausrichtung des KlimaSchutzDialogs hat sich das Gremium die Aufgabe gestellt, die energetischen Themen in Wasserburg näher kennenzulernen. Als eines der ersten Projekte nahm man sich die Besichtigung des Badria vor, um dessen Energieversorgung und Technik direkt vor Ort anzuschauen. Hierzu wurde der KlimaSchutzDialog vom Geschäftsführer Peter Hofmann, dem technischen Leiter Günter Rödel und Stadtwerke-Projektleiter Robert Baranowvski zu einer Besichtigung eingeladen.

Die KSD Mitglieder nahmen gerne an der Führung teil. Nach der anschließenden Vorstellung der ISO 50001, die seit 2014 im Badria zu kontinuierlichen Verbesserung der Energieverbräuche installiert worden ist, wurden in der Runde Fragen und Ideen diskutiert. Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit soll es weitere Termine zum Thema Energie- und Klimaschutz im Badria mit den Verantwortlichen geben.

Weitere Informationen