Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Nachrichten-Archiv

Aktuelle Meldungen bis Dezember 2019

Rock Night

[Artikel vom 18.05.2017]

Der Verein GIF e.V. veranstaltet, wie in den letzten beiden Jahren, eine Party mit der Rock-Coverband JUST DUTY FREE im Theater Wasserburg - in diesem Jahr am Freitag, 5. Januar 2018. 100 Prozent aller Einnahmen kommen dem „Lothar Health Centre“ in Tansania zu Gute. Um 20 Uhr ist Glühwein-Empfang. Um 21 Uhr beginnt das Konzert unter dem Motto „GIF me ROCK“.

GIF steht für Globale Initiativenförderung e.V., ein junger Verein aus Wasserburg, der seinen Namen lebt. Er fördert Projekte in aller Welt, die aus der Initiative Einheimischer entstanden sind. Das Besondere ist der persönliche Draht zu den Projektleitern vor Ort. So wird das „Lothar Health Centre“ von zwei guten Freunden eines Mitglieds aufgebaut, die er bei einem Freiwilligendienst in Tansania kennen gelernt hatte. Bei dem geförderten Projekt handelt es sich um eine Krankenstation, die in einem medizinisch unterversorgten Gebiet im zentralen Distrikt des Landes erbaut wird.

Mehr Infos auf www.gif-ev.org.