Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Nachrichten-Archiv

Aktuelle Meldungen bis Dezember 2019

"Die Kuh, die wollt ins Kino gehen"

[Artikel vom 26.09.2019]

Der Vorverkauf für das legendäre „Sternschnuppen“-Musical am Samstag, 30. November, um 15 Uhr im Rathaus hat begonnen. Für alle von 3 bis 103 Jahre!

Ein Musical von Mu(h)t und Glück - von Margit Sarholz und Werner Meier, liebenswert verrückt, das Kinder und Erwachsene berührt.

„Ich geh heut noch ins Kino!“ sagt die Kuh und macht sich überglücklich im Dirndl und Stöckelschuhen auf eine spannende Reise. Auf der Landstraße trifft sie die albernen Knödel Fritz und Franzisco und kann dann nur knapp dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. Zum Glück nimmt sie dann Rosa auf dem Roller mit bis zur Stadt. „Mei, da is was los! A Brunnen, der springt und a Treppen, die fahrt!“ Und dann endlich! Das Kino! Doch dann: „Mei! Die Schlang is lang!“ Aus der Traum? Oder kann sie noch ein Platzerl ergattern?

Spieldauer 80 Minuten, keine Pause

Der Erlös der Veranstaltung kommt Wasserburger Familien zugute und ist für die soziale Arbeit der Familienberaterin Erika Pohl bestimmt. Veranstalter ist der gemeinnützige Verein „Wasserburger Elternnetz“. Fragen an edith@stuermlingers.de.

Karten zum Preis von 14/18 Euro bzw. 12 Euro für Inhaber des Wasserburger Familienpasses, zzgl. VVK. Erhältlich bei allen Filialen der Sparkasse Wasserburg oder telefonisch unter 08071-1013333 oder einfach online beim Ticketservice der Sparkasse auf www.sparkasse-wasserburg.de.