Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Sommerferienprogramm 2020

[Artikel vom 02.07.2020]

Das Sommerferienprogramm 2020 der Stadt Wasserburg findet wegen Corona unter erschwerten Bedingungen statt. Trotzdem soll es möglichst attraktiv und abwechslungsreich werden. Wer kann noch schöne Programmpunkte beisteuern? Eine Aufnahme ins diesjährige Ferienprogramm wäre jetzt noch möglich.

 
Liebe Eltern,

aufgrund der Corona-Pandemie und durch das Einhalten der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften der Bayerischen Staatsregierung wird die Organisation des Ferienprogramms 2020 äußerst erschwert.

Fast jede Woche gibt es neue Informationen, unter welchen Bedingungen und Auflagen wir ein Ferienprogramm anbieten können. Einige beliebte Programmpunkte müssen leider ausfallen. Aber das Organisationsteam bemüht sich, möglichst viele Aktionen auf den Weg zu bringen.

Es wird im Augenblick versucht, eine Ferienbetreuung über die ersten beiden Ferienwochen zu organisieren. Die Betreuer*innen sind schon gefunden. Wo und wie muss noch abschließend geklärt werden. Folgende Aktivitäten können schon stattfinden: Papier schöpfen, Wanderangebote in den Bergen, Fahrt zum Bayernpark, Klettern im Waldseilgarten, Aktionen rund um die Eisenbahn, 4 Tage im Garten des Bund Naturschutzes, Basketball und Tenniskurse.

Wir hoffen noch weitere Angebote zu finden, um die Ferien für Ihre Kinder auch in diesen schwierigen Zeiten abwechslungsreich zu gestalten.

Wir versuchen bis Anfang/Mitte Juli die Ferienaktionen mit allen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften fertig zu stellen, damit sie ihre Kinder anmelden können.

Die Anmeldung sowie die Bezahlung kann ab Mittwoch, den 15.07.2020 um 10.00 Uhr über Internet oder bei dem Veranstalter erfolgen. Programm und Online-Anmeldung finden sie dann auf ferienprogramm.wasserburg.de

Natürlich ist eine persönliche Anmeldung in der Stadtverwaltung Wasserburg a. Inn, Zimmer 14, ab Mittwoch, 15.07.2019, 10.00 Uhr, zu den Öffnungszeiten ebenfalls möglich.

Einzelne Aktionen sind direkt beim Veranstalter zu buchen!

Außerdem muss jeweils eine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Ferienprogramm während der Corona-Pandemie ausgefüllt und unterschrieben werden! Genaue Vorgaben hierzu erhalten Sie nach Anmeldung separat!

Das Wichtigste ist aber: Bleiben Sie gesund!