Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Webcam

[Artikel vom 21.10.2020]

Screenshot der Webcam
Screenshot der Webcam

Neu auf www.wasserburg.de: die Innfront in HD-Auflösung

Für Einheimische und Gäste t ist die neue Webcam mit Blick auf die Wasserburger Innfront eine schöne Bereicherung und immer einen Klick wert.

Eine hochwertige Spiegelreflexkamera mit Weitwinkelobjektiv macht alle 10 Minuten ein Bild der Innfront in hoher Auflösung. Die Kamera wird so zu allen Jahreszeiten sicherlich viele interessante Aufnahmen machen und auch einige interessante Schnappschüsse mit ganz besonderen Licht- und Wetterstimmungen liefern.

Die Fotos bleiben gespeichert und können im Nachhinein einzeln genauso wie im Zeitraffer angeschaut werden. Der Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet. Einzelne Personen oder Fahrzeuge sind nicht im Detail zu erkennen.

Bis vor rund zwei Jahren gab es bereits eine Webcam in Kooperation von Sparkasse und Stadt Wasserburg. Das Gerät war nach vielen Jahren Dauerbetrieb veraltet und wurde aus technischen Gründen abgestellt. Für die neue Webcam werden EDV-Leitungen genutzt, die erst heuer zu Jahresbeginn im Zuge der Umstellung auf LED-Beleuchtung im Parkhaus verlegt wurden.

Die Webcam ist über wasserburg.de mehrfach verlinkt oder kann direkt über www.wasserburg.de/webcam oder terra-hd.de/wasserburg aufgerufen werden. Terra-hd ist ein Anbieter aus der Region, der bereits eine ganze Reihe an Webcams im Umkreis betreibt.