Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Ostereier-Suche für Kinder in der Altstadt

[Artikel vom 25.03.2024]

Aktion des Stadtmanagements am Ostermontag

Das Kopfsteinpflaster mit seinen Tücken in der Wasserburger Altstadt ist wohl allen nur allzu gut bekannt. Doch der Osterhase hat hiervon noch nichts gehört. Deshalb kann es sehr gut sein, dass er auf dem Weg zu den vielen Osternestern der Kinder dieser Stadt das ein oder andere Mal gestolpert ist und aus seinen Korb ein paar Eier verloren hat…

Dies möchten wir sehr gerne gemeinsam bei einer lustigen Ostereiersuche finden. Aus diesem Grund lädt das Stadtmanagement der Stadt Wasserburg alle Kinder von 2 bis 10 Jahren (und natürlich auch die Eltern) recht herzlich zur gemeinschaftlichen Ostereiersuche am Ostermontag, den 01.04.2024 ein (kein Aprilscherz!). Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Frauengasse. Die Suche ist natürlich kostenfrei.

Damit jedes Kind eine faire Chance sowie Erfolgserlebnisse bei der Suche hat, werden die Kinder altersgemäß in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wird zwei Suchgebiete geben, in denen einmal Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren und einmal Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die „verlorenen“ Schoko-Eier suchen können.

Sollte sich noch der ein oder andere Helfer finden, der diese Aktion unterstützen möchte (ob beim Eier „verlieren“ oder bei der groben Koordination der Suchaktion) freut sich das Stadtmanagement sehr über Ihre Kontaktaufnahme bei Simon Arnold, Telefon 0152 06310597 oder E-Mail an stadtmanagement@wasserburg.de.