Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Handy-Parken

[Artikel vom 29.06.2020]

Der Parkschein kann auch in Wasserburg kontaktlos per Smartphone bezahlt werden

Den Parkschein kontaktlos per Smartphone bezahlen - einfach, schnell und sicher: Mit PayByPhone war das schon immer so. Jetzt in Zeiten von Corona zeigt die Parking-App genau an diesem Punkt ihre Vorteile.
 
Kleingeld herauskramen und den Parkscheinautomaten bedienen - wer zum Einkaufen oder für andere Erledigungen mit dem Auto in die Stadt fährt und parken will, kommt nicht daran vorbei, ständig irgendetwas zu berühren. Eine Tatsache, die vor dem Hintergrund von Corona bisweilen ein seltsames Gefühl hinterlässt. Dabei lässt sich dieser im Grunde unnötige Kontakt mit der Parking-App von PayByPhone vermeiden.
 
Doch das ist nicht der einzige Vorteil der App, die an über 350 Standorten bundesweit nutzbar ist. Wer seinen Parkschein mit PayByPhone bezahlt, spart sich auch das lästige Geld-Nachwerfen, wenn die Parkzeit abgelaufen ist. Der Parkschein kann jederzeit ganz bequem von unterwegs verlängert werden. Der Clou dabei ist, dass man auch zuverlässig an das Parkzeitende erinnert wird. Knöllchen gehören also ebenfalls der Vergangenheit an.
 
In Wasserburg ist das Bezahlen per Mobiltelefon im Parkbereich der Altstadt und an den Parkplätzen "Am Gries" und "Unter der Rampe" möglich. In den beiden Parkhäusern geht das leider noch nicht, weil zum Bezahlen und auch zum Kontrollieren nicht flächendeckend eine Mobilfunkverbindung besteht.
 
Wer das alles erst einmal testen möchte, kann mit PayByPhone auch ohne App einen Parkschein kaufen. Eine Registrierung, ist nicht nötig, die Parkgebühr wird direkt am Parkscheinautomaten einfach per SMS oder Webticket bezahlt.
 
Mehr Infos gibt´s hier: https://paybyphone-parken.de/