Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Endlich wieder ins Badria

[Artikel vom 26.06.2020]

Innenbereiche und Sauna sind ab 1. Juli endlich wieder geöffnet!

Das Badria wird am 1. Juli 2020 nach dreieinhalbmonatiger Schließungszeit seine Pforten wieder öffnen. Neben dem Freibad stehen nun endlich auch das Hallenbad und die Saunawelt den Gästen wieder zur Verfügung.

Für die Wiedereröffnung müssen zahlreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vorgenommen werden. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Dennoch ist es uns gelungen, weitgehend alle Bereiche wieder zu eröffnen.

Die Situation ist für alle neu. Daher gehen wir zunächst in eine 14-tägige Testphase mit eingeschränkten Öffnungszeiten, um Erfahrungen zu sammeln und die Entwicklung der politischen Vorgaben abzuwarten.

Die Öffnungszeit des Badria (inklusive der Saunawelt „InnSpa“) ist ab dem 1. Juli 2020 täglich von 11 bis 19 Uhr.

Die eingeschränkten Öffnungszeiten sind notwendig, um die erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen, z.B. Desinfektionsmaßnahmen, konsequent umsetzen zu können. Im Verlauf der Testphase werden wir entscheiden, ob und wann wir die Öffnungszeiten wieder ausweiten können. Zudem ist es zwingend erforderlich, dass wir die Gästezahlen begrenzen. Dies gilt sowohl für die maximal zulässige (gleichzeitig anwesende) Gesamt-Besucherzahl als auch für einzelne Bereiche wie Becken und Saunakabinen. So werden wir an Schönwettertagen bis zu 720 Gäste im Bad begrüßen können und an trüben kalten Tagen bis zu 220 Gäste. Zudem können wir in unserer Wasserburger Saunawelt InnSpa bis zu 120 Gäste gleichzeitig betreuen. Wir gehen aber davon aus, dass wir zu keinem Zeitpunkt Gäste abweisen müssen.

Wir bitten alle Gäste, die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Auch im Bad gilt die Regel von 1,5 Metern Abstand zwischen fremden Personen. Auch die Maskenpflicht gilt vom Eingang bis zu den Umkleiden sowie im Gastro-Bereich. An der Kasse, die wieder in der Eingangshalle positioniert ist, werden wir die Kontaktdaten der Gäste aufnehmen, um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können. Selbstverständlich achten wir gewissenhaft auf den Schutz der Kundendaten. Bargeldloses Bezahlen begrüßen wir und es gelten wieder die Preise wie vor Beginn der Corona-Krise. Zutritt für Kinder unter 12 Jahren kann aufgrund behördlicher Auflagen nur in Begleitung eines Erwachsenen gewährt werden.

Unsere Gäste werden nahezu das gesamte gewohnte Leistungsspektrum bei uns vorfinden. Lediglich ein paar Attraktionen müssen wir aus Sicherheitsgründen derzeit noch ausschließen: Sammelumkleiden, Grillplatz, Bachsause, Volleyballfeld, Rutschen, Dampfbäder, Sprudel in den Becken und wir dürfen bei Aufgüssen in der Sauna nicht Wedeln. Unser großes Hallenbecken ist den Sport- und Bahnenschwimmern vorbehalten und hierzu in 3 Bahnen (mit Sicherheitsabständen) eingeteilt. Kurse und Gruppen-Schwimmtraining sind bis auf weiteres ausgesetzt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Badria freuen sich, wieder für unsere Gäste da sein zu können. Wir setzen alles daran, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt im Badria bei höchstmöglicher Sicherheit genießen können. Nach allen wissenschaftlichen Untersuchungen ist weder im Bad noch in der Sauna von besonderen Infektionsrisiken auszugehen. Auf Hygiene wird und wurde im Badria schon immer ein hoher Wert gelegt.

Wir freuen uns auf sehr unsere Gäste!

Das Badria-Team

www.badria.de