Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Neues Buch zur Rottmooser Kapelle

[Artikel vom 22.06.2021]

Geschichte und Besonderheiten der Ohrkapelle

Am 1. Juli vor 10 Jahren wurde die Rottmooser Kapelle feierlich eingeweiht. Seitdem haben sich viele für die Ohrkapelle interessiert oder sogar an einer Führung teilgenommen.

In zahlreichen Kapellenführungen wurde immer wieder gefragt, wie es dazu kam, dass diese besondere Kapelle gebaut wurde und wer Filippo Smaldone war, dem diese Kapelle geweiht ist. Die Besonderheiten der Rottmooser Kapelle und Infos zu ihrem Patron, der sein Leben intensiv Armen und Gehörlosen widmete, sind nun in einem Büchlein festgehalten, das im Verlag Don Bosco erschienen ist. Das Büchlein mit vielen Farbfotos umfasst 68 Seiten und ist das ideale Buch für alle, die den heiligen Filippo Smaldone und die Rottmooser Kapelle kennenlernen wollen.

Das Buch „Die Rottmooser Kapelle und ihr Patron Filippo Smaldone“ ist vorrätig in der Wasserburger Bücherstube, wo es zum Preis von 10 Euro erworben werden kann. Von jedem verkauften Buch fließt eine Spende in die Projektarbeit des Fördervereins Rottmoos.