Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Bücherschränke sind nur für Bücher da

[Artikel vom 22.09.2020]

Bücherschrank im Burgerfeld
Bücherschrank im Burgerfeld

Bitte keinen Haus- und Unrat abstellen

Die vier öffentlichen Bücherschränke im Stadtgebiet von Wasserburg sind sehr beliebt und werden rege genutzt. Viele Bürger und Gäste der Stadt versorgen sich dort regelmäßig mit Krimis, Romanen, Kinderbüchern und Sachbüchern oder stellen dort ihre Literatur anderen kostenlos zur Verfügung.

Allerdings werden dort auch immer wieder alte Schallplatten, Videos, Spiele oder gar Haus- und Unrat abgestellt. Die Stadtverwaltung und die ehrenamtlichen Bücherschrankpaten weisen darauf hin, dass die Einrichtung ausschließlich für Bücher gedacht ist. Ob vielleicht gut gemeint oder dreist entsorgt; die Bücherschränke sind - wie schon der Name sagt - ausschließlich für Bücher gedacht. Diese sollten natürlich auch sauber und gut erhalten sein.

Die vier Wasserburger Bücherschränke sind übrigens vor dem BürgerBahnhof in der Altstadt, am Bahnhof Reitmehring, am Willi-Ernst-Ring und in der Brunhuberstraße gegenüber der Kirche St. Konrad zu finden.

Viel Spaß beim Schmökern wünschen die Stadtverwaltung und die Bücherpaten!