Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Neustart für Stadtführer/innen

[Artikel vom 05.06.2020]

Neustart für Stadtführer/innen – Erlebnisführungen wieder im Programm

Seit letztem Samstag dürfen sie wieder – unsere Wasserburger Stadtführer stehen in den Startlöchern für die Touren, die sie monatelang geplant haben.
Nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind nun, neben anderen touristischen Angeboten, auch Stadtführungen endlich wieder erlaubt. Unsere Stadtführer/innen wurden umfangreich über das Hygienekonzept informiert und die Touristinfo hat für die kommenden Teilnehmer einen Leitfaden erstellt. Wichtig ist, wie momentan in vielen Bereichen, die Abstandsregelung und die Mund-Nasen-Bedeckung. Letztere ist aus unserem Alltag schon kaum mehr wegzudenken.
 
Als einer der ersten Orte im Landkreis kann Wasserburg somit wieder die beliebten Touren durch und rings um die Altstadt anbieten.
 
Bis Ende Oktober gibt es nun wieder montags und freitags, jeweils um 14.00 Uhr, die offenen klassischen Führungen. Die maximale Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt auf 15 Teilnehmer inkl. Stadtführer/in. Um mögliche Wartezeiten zu verhindern und vor allem, um dem Gebot zum Führen einer Kontaktliste zu entsprechen, wird um Anmeldung zur jeweiligen Tour gebeten.
Doch auch diejenigen, mit Interesse an einer Themenstadtführung, mussten sich lange gedulden. Mit der brandneuen Brunnen-Führung am 20. Juni starten wir in die frisch eröffnete Saison. Darauf folgt am 3. Juli die beliebte Sprichwörter-Führung.
 
Bei unserer Brunnenführung wird nicht nur die Geschichte der einzelnen Brunnen der Altstadt vermittelt, sondern auch die Bedeutung des Wassers, sowohl in der Gegenwart als auch in den längst vergangenen Zeiten. Wasser, welches der Quell allen Lebens ist, kann sich aber auch zu einer unheilvollen Kraft entwickeln. Die ca. 90-minütige Führung nimmt Sie mit zu einer Reise, indem das Wasser, die verschiedenen Brunnen und der Inn eine interessante Rolle spielen.
Die nächste Führung am Samstag, den 20. Juni beginnt um 16.00 Uhr. Der Preis beträgt 7,50 € pro Person. Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 10 Personen. Treffpunkt ist vor dem Rathaus am Marienplatz. Wir bitten um Anmeldung, gerne auch telefonisch.
 
 
Touristinfo Wasserburg
Marienplatz 2
83512 Wasserburg
Telefon: 08071 105-22

Mehr Infos auf www.wasserburg.de