Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Danke fürs Mitmachen!

[Artikel vom 14.05.2020]

Viele Kinder haben Bilder für Plakatwände gemalt

Die Plakatwände im Stadtgebiet machen seit Wochen einen recht trostlosen Eindruck. Fast alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Deshalb kommen auch keine neuen Plakate mehr nach.

Aber das ändert sich jetzt! Über die Presse hatte die Stadtverwaltung Kinder dazu aufgerufen, Bilder als vorübergehenden Ersatz für die Litfaßsäulen zu malen. Und die Resonanz war überwältigend. Über 70 Kinder haben mitgemacht und 81 Bilder wurden bei der Stadt abgegeben.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Kinder, die mitgemacht und sich so viel Mühe gemacht haben!

Bei der Stadtverwaltung hat man sich entschieden, dass nun alle Bilder aufgehängt werden, zumindest eines von jedem Kind.

Die Gemälde werden momentan noch wasserfest auf spezielles Plakatpapier gedruckt. So schnell wie möglich sollen die Bilder dann plakatiert werden. Weil man nicht alle Plakate gleichzeitig bestellen konnte, werden die Kinderbilder wohl auch nicht alle gleichzeitig aufgehängt. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn das eigene Bild noch nicht mit dabei ist – alle kommen dran!