Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Klimaschutzmanager

Josef Allio ist Klimaschutzmanager der Stadt Wasserburg a. Inn.

Zur beratenden Begleitung bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzepts der Stadt Wasserburg a. Inn wurde eine Teilzeitstelle für einen „Klimaschutzmanager“ geschaffen.

Der Klimaschutzmanager beschäftigt sich vorrangig mit dem Erreichen der Klimaschutzziele Wasserburgs.

Aufgabenbereich:

  • Beratung innerhalb der Stadtverwaltung und Stadtwerken zu allen Themen, die für den Klimaschutz relevant sind.
  • Leitung und Organisation des Energiedialogs Wasserburg 2050
  • Organisation von Aktionen für und mit den Wasserburger Bürgern

Zur Person Josef Allio

Ich blicke mittlerweile auf 9 Jahre Erfahrung im Bereich der Energietechnik und Energieeffizienz zurück. Nach Abschluss des Studiums der Energiewirtschaft (BA & MA) an der FH Kufstein war ich bei verschiedenen großen Unternehmen als Energiemanager tätig und konnte so fundiertes Wissen in diesen Bereichen Aufbauen. Für die Stadt Wasserburg bin ich seit Oktober 2016 tätig.

Weitere Informationen