Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Wann wird welche Tonne geleert?

Ab sofort gibt es über „Mein Abfallkalender“ individuelle Abfalltermine für jede Straße

Seit Einführung der neuen Biotonne stellt sich noch häufiger die Frage, wann welche Tonne für die nächste Leerung bereitzustellen ist. Wie schon seit vielen Jahren, leistet die gedruckte Abfallinformation mit dem integrierten Abfallkalender gute Dienste zur Beantwortung dieser Frage. Aus dem Jahreskalender lassen sich alle Termine durch die unterschiedlichen Piktogramme für Restabfall-, Papier- und Biotonnen, die für die verschiedenen Abfuhrgebiete bzw. Stadtteile jeweils anders eingefärbt sind, schnell ermitteln.

Neu ist seit diesem Jahr die Möglichkeit, sich einen individuellen Kalender übers Internet zusammen zu stellen. Hierzu einfach die Straße eingeben und auswählen, welche Arten von Tonnen in die Auflistung übernommen werden sollen. Das System generiert daraus einen Kalender, der entweder als Liste direkt oder über ein PDF-Dokument als tabellarischer Jahreskalander ausgedruckt werden kann. Noch praktischer: ein Dateiexport im iCalendar-Format für den persönlichen elektronischen Kalender z.B. in Outlook oder ein Abonnieren der Termine via WebCal-Protokoll bzw. als Apple-iCal.

Zu finden ist der Abfallkalender hier bzw. über den direkten Link wasserburg.mein-abfallkalender.de.