Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Minimize it!

[Artikel vom 23.12.2022]

Die Mitgliederausstellung des AK68 ist eine langjährige beliebte Tradition. Einmal jährlich zeigen die Mitglieder des Arbeitskreises ihre Werke. Dieses Jahr gibt es kein übergeordnetes Motto, sondern die Vorgabe, dass die Werke höchstens 10x10 cm groß sein dürfen.

Das Konzept dazu hat die Künstlerin Birgit Michaelis erstellt, die sich selbst schon seit vielen Jahren mit dem Kleinformat in der Kunst auseinandersetzt. Reduzierung und Einschränkung sind aktuell Themen, mit denen wir uns alle auseinandersetzen.

Die Ausstellung ist noch bis 8. Januar 2023 von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr zu sehen. An Heiligabend und Silvester ist geschlossen.

Führung für Jugendliche

Am 4. Januar lädt die Kulturpädagogin Birgit Michaelis zu einer Mitmach-Führung für Jugendliche ab 12 Jahren ein: „Kurz und klein“ Kleine Kunst und Poetry für junge Kunstinteressierte. Es gibt eine Führung durch die Ausstellung und anschließend gestalten die Teilnehmenden passend zum Thema kleine Haikus zum mit nachhause nehmen.

Anmeldung ist nicht notwendig, Treffpunkt ist um 14 Uhr im Ganserhaus, der Eintritt ist für die teilnehmenden Jugendlichen frei. Dauer etwa zwei Stunden.