Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Wasserburger Kammerorchester

[Artikel vom 13.12.2022]

Weihnachtskonzert am Samstag, 17. Dezember um 20 Uhr im Rathaussaal

Nach zweijähriger Zwangspause lädt das Wasserburger Kammerorchester wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert in den historischen Rathaussaal im Herzen der Wasserburger Altstadt. Die musikalische Leitung hat seit diesem Jahr Benedikt Meurers.

Unter dem Motto „junge Talente“ stellt sich der studierte Kirchenmusiker dem Publikum mit Werken vor, die die Komponisten bereits in jungen Jahren geschaffen haben: John Rutter komponierte seine Suite for Strings mit 27 oder 28 Jahren, W.A. Mozart das Konzert für Flöte und Harfe C-Dur im Alter von 22 Jahren und Franz Schubert war erst 16 Jahre, als er seine 1. Sinfonie in D-Dur schrieb. Solistinnen sind die Querflötistin Johanna Hartmann und die Harfenistin Verena Meurers-Zeiser.

Das Wasserburger Kammerorchester besteht seit 46 Jahren und setzt sich zum großen Teil aus Laienmusikern aus der Region zusammen. Karten für das Weihnachtskonzert sind im Vorverkauf bei Versandprofi Gartner Wasserburg sowie unter www.reservix.de und an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich.