Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

JUHUU-LI in der Salzburger Straße 15

[Artikel vom 25.07.2022]

Abschlussprogramm am Wochenende 29. bis 31. Juli

Der „Juhuu-li in der Salzburger Straße 15“ neigt sich dem Ende zu: Das Theater Wasserburg, das Tanzstudio Belacqua und die Bar Helmut hatten sich für einen kompletten Veranstaltungsmonat zusammengetan – es gab Aufführungen, es wurde gespielt, getanzt, gesungen, gefeiert. Am Wochenende 29. bis 31. Juli endet das Programm mit zwei Vorstellungen der Schauspielproduktion „Die wahre Geschichte“ und einem Abschlusskonzert unter dem Titel „Ein Kessel Buntes“.

„Die wahre Geschichte" ist am Freitag, 29. Juli, sowie am Samstag, 30. Juli, jeweils nochmal um 20 Uhr im Theatersaal zu sehen. Zugrunde liegt diesem Schauspiel mit Musik „Die wahre Geschichte des Ah Q“ von Christoph Hein nach einer Novelle des chinesischen Schriftstellers Lu Xun.

Jeder kennt sie: die wahre Geschichte. Jeder hat eine. Seine. Und trägt sie in sich. Da geht es dem Herrn Ah Q und seinem Freund Wang nicht anders. Die beiden, die sich mal mehr mal weniger gut leiden können, aber wie Hirn und Bauch aneinander hängen, sind sehr damit beschäftigt, sich ihre jeweilige Wahrheit wechselseitig ans Ohr zu schrauben. Nach und nach taucht aber wie aus dem Nichts eine weitere wahre Geschichte nach der anderen auf und bringt den eingespielten Kenntnisstand zwischen den beiden Protagonisten immer weiter ins Wanken. Ob Anarchie, Revolution oder sonstiger Tatendrang: Theoretische Ideen und wildspekulative Träume von einem besseren Leben bewegen sich auf einem äußerst wackligen Parkett. Wie schief kann’s gehen?

Den Live-Musik-Abend „Ein Kessel Buntes“ gibt es zum Abschluss am Sonntag, 31. Juli, um 20 Uhr – bei schönem Wetter im Garten der Bar Helmut. Das Ensemble singt ausgewählte Lieder aus Musiktheaterproduktionen der vergangenen zehn Jahre – von „The Black Rider“ über das „Dschungelbuch“ bis hin zu „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“.

Mehr Informationen sowie Karten gibt es über www.theaterwasserburg.de. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, die Bar Helmut hat bereits ab 18 Uhr geöffnet.

Es müsste doch was zu machen sein, aber irgendwie sitzen sie fest, die Menschen (Carsten Klemm, Andreas Hagl, Susan Hecker, Rosalie Schlagheck und Annett Segerer). Foto: Christian Flamm
Es müsste doch was zu machen sein, aber irgendwie sitzen sie fest, die Menschen (Carsten Klemm, Andreas Hagl, Susan Hecker, Rosalie Schlagheck und Annett Segerer). Foto: Christian Flamm