Sie befinden sich hier: Home   Heimatverein für Wasserburg a. Inn und Umgebung
 

Heimatverein für Wasserburg a. Inn und Umgebung
(Historischer Verein) e.V.

Aktuelles/Veranstaltungen

  • Die nächste Veranstaltung:



  • Samstag, 18.3.2017 (halbtägig)

Reihe: „Zu Gast bei Künstlern der Region“
Atelierbesuch bei Wilhelm Zimmer in Schonstett

Im Raum Wasserburg sind sehr viele renommierte, teils international bekannte Künstler ansässig.
Bei den vom Heimatverein initiierten Werkstatt- und Atelierbesuchen erzählen Künstler der Region aus ihrem Leben und vor allem über ihre Kunst. Wilhelm Zimmer hat uns eingeladen, im Rahmen seiner Jahresausstellung seine künstlerische Arbeit zu sehen und mit ihm darüber zu sprechen. Der Künstler, geb. 1961, ausgebildeter Holzbildhauer, arbeitet seit 1989 freischaffend. Seine Skulpturen konnten auf zahlreichen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland bewundert werden und sind in Galerien in Deutschland und Frankreich zu finden. Private und öffentliche Ankäufe, wie etwa durch das Bayerische Nationalmuseum in München, bestätigen die Qualität des Künstlers.

Anmeldungen zur Teilnahme unbedingt erforderlich beim Stadtarchiv Wasserburg unter Tel. 08071 920369.

Eigene Anreise; Treffpunkt der Gruppe ist um 14.00 Uhr beim Atelier Wilhelm Zimmer, Aichet 4, 83137 Schonstett.

  • Die nächste Veranstaltung fällt leider aus:



  • Montag, 3.4.2017, 19.30 Uhr

Saal des Gasthof Paulaner-Stuben, Marienplatz 9

Tanzveranstaltung mit dem Ensemble „Fox Musica“

Diese Veranstaltung fällt aus.

  • Programm der Mehrtagesfahrt:

  • Ausführliches

Programm der Mehrtagesfahrt des Heimatvereins Wasserburg nach Venetien und ins Friaul vom 28. August 2017 bis 1. September 2017 liegt vor.

Zum Programm

Es sind nur noch 3 DZ (auch als Einzelzimmer buchbar) und 1 EZ frei. Wer an der Fahrt interessiert ist und noch mitfahren möchte, sollte sich rasch schriftlich anmelden! Das Anmeldeformular liegt dem Fahrtprogramm bei. Fragen beantwortet der Verein gerne telefonisch unter 08071 920369.

  • Jahresprogramm 2017:

 

Das Jahresprogramm 2017:

Hier können Sie einen Blick in das Programmheft werfen...

Gedruckte Programmhefte sind im Stadtarchiv erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch der abwechslungsreichen Veranstaltungen im Jahr 2017!

  • Neue Heimat am Inn erschienen:

  • Die neue Ausgabe der

„Heimat am Inn“ Nr. 35/36  ist im Januar 2017 veröffentlicht worden und ab sofort im Buchhandel oder im Stadtarchiv erhältlich.

Mitglieder können ihr Freiexemplar gegen Vorlage des Mitgliedsausweises ausschließlich im Stadtarchiv Wasserburg abholen.

Mehr zum Buch erfahren Sie hier

Heimatverein Wasserburg am Inn und Umgebung