Ausstellungen
In unserem Haus finden regelmäßig Ausstellungen bekannter und weniger bekannter Künstler und Handwerker statt. Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist frei.
Im Land der Inka, Maya und Azteken
Ausstellung
01.02.2012 bis 02.03.2012
Die Ausstellung umfasst die neuesten Bücher zur Geschichte, Kunst- und Kulturgeschichte der alten Völker Südamerikas. Die Dekorationsobjekte stammen aus Peru und sind Leihgaben von Norma Pressler.
Origami
Ausstellung
03.01.2012 bis 30.01.2012
Die Ausstellung umfasst die neuesten Bücher zur Origami Falttechnik und Faltobjekte von Elke Fleischer und Martin Mazarin.
Es war einmal ein Mann...
Ausstellung
15.11.2011 bis 01.05.2012
Die Schüler der Klasse 7aG der Mittelschule Wasserburg illustrierten das Gedicht "Es war einmal ein Mann" von James Krüss. Das lustige Ergebnis ist im Aufzug der Bibliothek ausgestellt.
Treppengedicht „Indianer“
Ausstellung
09.11.2011 bis 01.11.2012
Die Schüler der Klasse 7aG der Mittelschule Wasserburg besuchten im Rahmen des Unterrichts die Bibliothek, um ein Gedicht zum Thema Indianer zu schreiben. Sie durften sich aus Indianerbüchern drei Begriffe aus der Indianerwelt aussuchen und dann noch drei Begriffe aus der Bibliothekswelt. Mit diesen sechs Begriffen mussten sie nun einen Zwei- oder Vierzeiler reimen. Das lustige Ergebnis ist als Treppengedicht in der Bibliothek nachzulesen.
Willkommen im Reich der Indianer
Ausstellung
13.09.2011 bis 30.09.2012
Am Treppenaufgang vom Untergeschoß zum Erdgeschoß befinden sich die Jagdgründe der Indianer. Die Kinder malen die Bildvorlage eines Indianers aus. Anschließend wird das Kind fotografiert und der Kopf per Fotomontage auf das Bild montiert.
Impressum
Sitemap
Druckansicht